Runterscrollen, um alle Newsbeiträge anzuschauen. Gerne informieren wir Sie auch per E-Mail.

Schmuck-Flohmi in Winterthur

Am Samstag, 29. Mai, geht es in der Winterthurer Altstadt bunt zu und her. Denn dieses Jahr findet endlich wieder ein Flohmarkt statt. Und wir sind mittendrin: mit einem grossen Sortiment an wertvollen Colliers, Armreifen, Ohrringen, aber auch mit günstigerem Modeschmuck.

Wer noch keinen passenden Schmuck für hoffentlich baldige lauschige Grill-Abende hat, wird am Stand direkt vor dem Caritas-Secondhand-Laden in Winterthur fündig.

29.5.21, 8 bis 16 Uhr, Steinberggasse 54, 8400 Winterthur

Pop-up nur für Schuhe!

Schuhe, Schuhe und nochmals Schuhe gibts ab dem 8. April im Pop-up-Store in Winterthur.

Gleich neben unserem beliebten Secondhand-Shop in der Winterthurer Altstadt eröffnen wir für vier Monate einen Pop-up-Store ausschliesslich mit Schuhen. Ob Sneakers, Sandaletten, High-Heels oder Slippers – Männer und Frauen werden in den Regalen bestimmt fündig.
8. April – 31. Juli 2021, jeweils Mi., Do. und Fr. Nachmittag von 13 bis 18 Uhr, Steinberggasse 54, 8400 Winterthur

Erweiterte Öffnungszeiten in Wiedikon

Unsere kleine, feine Filiale an der Birmensdroferstrasse 34 hat neu wie ihre grosse Schwester zwei Häuser nebenan auch Montags mit einem ausgesuchten Sortiment geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Ab 1. April, Birmensdorferstrasse 34, 8004 Zürich, Mo–Fr 10–18:30, Sa 10–17 Uhr

Jetzt bewerben: Lehrstelle im Secondhand

Du möchtest eine Lehre als Textilverkäufer/-in machen? Dann lies weiter!

Für unsere Filialen an der Asylstrasse 94 und in Oerlikon suchen wir per August 2021 je eine/-n Lernende/-n Detailhandelsassistent/-in EBA (2 Jahre) oder Lernende/-n Detailhandelsfachfrau/-mann EFZ (3 Jahre).

Alle Details dazu findest du hier.

Unsere Shops sind wieder offen!

Ab heute sind die Caritas-Secondhand-Läden in Zürich und Winterthur wieder geöffnet.

Endlich kann die Schnäppchenjagd wieder physisch stattfinden: Per 1. März können die Secondhand-Läden mit Schutzkonzepten und mit beschränkter Kunden-Anzahl wieder öffnen.
Wir freuen uns auf euch!

Dringend gesucht: Winterkleider für Kinder

Unser Lager an warmer Kinderbekleidung ist leer. Deshalb bitten wir Sie um Ihre Mithilfe für Sachspenden an armutsbetroffene Familien aus der Region.

Wir sammeln: Skibekleidung, Jacken, Jeans, Pullover, Langarmshirts, Trainerhosen, Strumpfhosen für 5- bis 14-Jährige (Grösse 104-164) sowie Mützen, Handschuhe und Winterschuhe in den Grössen 33-36.

Die Spenden bitte gut verschnürt in einem Sack in die Klappe an einem der beiden Standorte einwerfen:

• Birmensdorferstrasse 38, 8004 Zürich
  • Asylstrasse 94, 8032 Zürich

Herzlichen Dank!

Valentins-Sale: 50% Rabatt auf das gesamte Online-Sortiment

Das ganz besondere Valentinsgeschenk für Sie oder Ihn gibt’s bis am 14. Februar mit 50 Prozent Rabatt im Secondhand-Onlineshop: Ausgesuchte Winterartikel wie Pullis, Winterschuhe, Schals, Mützen oder Sonnenbrillen für die Liebste oder den Liebsten. Die Artikel werden bequem nach Hause geschickt, die Bezahlung erfolgt über PayPal oder Twint.

Hier gehts zu unserem Onlineshop

Läden zu – Webshop offen!

Unsere Secondhand-Läden in Zürich und Winterthur gehen ab Montag, 18. Januar wieder in den Lockdown.

Die gute Nachricht: Unser Webshop hat geöffnet! Hier findest du Kleider, Schuhe und Accessoires für sie und ihn – rund um die Uhr und versandkostenfrei.

Online-Shop neu mit «Men's Wear»

Unseren Secondhand-Läden verlangte dieses Jahr einiges ab. Umso glücklicher sind wir, dass unser Online-Shop seit der Lancierung innert kurzer Zeit Bestellungen aus der ganzen Schweiz erhielt. Ein herzliches Dankeschön an unsere treue Kundschaft.

Neu: Ab Montag, 21.12.20, bieten wir Männermode im Onlineshop an. Neben PayPal akzeptieren wir neu auch Twint. Wir freuen uns auf Ihren Einkauf.

Hier gehts zum Shop: caritas-secondhand-zurich.myshopify.comAchtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster

Die Filiale Asylstrasse vergrössert ihr Sortiment

Neu bietet die Asylstrasse eine Young-Fashion-Abteilung für die jüngere Generation an und für alle, die nachhaltiges Einkaufen unterstützen wollen oder ganz einfach Freude an schönen Vintage-Stücken haben.

Bevor der Laden im neuen Gewand eröffnet, ist das gesamte Sortiment ab 28. Dezember zum halben Preis zu haben.

28.–30.12.20: 50% Rabatt auf das gesamte Sortiment (ausser Echtschmuck)

31.12.20–10.1.21: Wegen Umbau geschlossen

Ab dem 11. Januar 2021 freuen wir uns auf Ihren Besuch im neuen Laden an der Asylstrasse 94!

Lehrstelle im Secondhand?

Wir suchen Nachwuchs in unseren Secondhand-Läden. Interessiert? Weiterlesen!

Für unsere Secondhand-Filiale an der Steinberggasse 54 in Winterthur suchen wir ab Januar 2021 für 6 Monate einen Praktikanten oder eine Praktikantin mit anschliessender möglicher Ausbildung als Lernende/r Detailhandels- assistent/in Textil EBA (2 Jahre) oder Lernende/r Detailhandelsfachfrau/-mann Textil EFZ (3 Jahre).
Hier gehts zum Stelleninserat.

Ein letztes Hoch auf den Viadukt

Am Samstag, 26.9.20, ist es soweit: Wir nehmen von unserer schönen Räumlichkeit im Viadukt Abschied.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge stossen wir mit dir mit einem Glas Prosecco an und freuen uns, wenn du beim GOODBAY-Day dabei bist. Neben dem Abschiednehmen gibt es noch einmal extra für diesen Tag ausgesuchte Herbst-/Winterbekleidung zu kaufen: von Mänteln über Kaschmirpullover, flauschige Schals und Boots!

26. September, 13 bis 20 Uhr, Viaduktstrasse 91, Zürich