Runterscrollen, um alle Newsbeiträge anzuschauen. Gerne informieren wir Sie auch per E-Mail.

Viadukt-Laden schliesst – Secondhand geht weiter

10 Jahre durften wir nun unseren Secondhand-Laden im Viadukt betreiben – eine schöne und ausgesprochen lehrreiche Zeit. Und doch ist nun der Moment gekommen, den Laden zu schliessen und uns auf unsere weiteren Shops und Projekte (Outlet Oerlikon, Online-Shop etc.) zu konzentrieren.

Der Standort war ein tolles Aushängeschild und eine gute Möglichkeit, uns auch einer weniger Secondhand-affinen Kundschaft zu präsentieren. Insofern hat der Viadukt-Laden einen hervorragenden Job gemacht. Wirtschaftlich gesehen hat uns die Filiale jedoch nicht immer den gewünschten Umsatz gebracht; in der letzten Zeit hat sich die Anzahl Laufkundinnen und -kunden zu unserem Nachteil entwickelt. Wir haben uns deshalb entschlossen, den Laden per Ende September dieses Jahres zu schliessen. Arbeitsstellen sind von der Schliessung keine betroffen.

Wir feiern den Abschied am Samstag, 26. September 2020. Am GOODBUY-DAY sind alle willkommen: Es gibt exklusiv ausgesuchte Herbst-/Winter-Bekleidung zu kaufen, zusätzlich stossen wir mit einem Glas Prosecco mit Freunden, Kunden und Spenderinnen und Spendern an. Dazu bald mehr – und in der Zwischenzeit empfängt euch unser Online-Shop mit den besten Schnäppchen der Stadt.

Angepasste Öffnungszeiten im Sommer

Auch wer Ferien in der Schweiz plant, will eine modische Garderobe für seinen Auftritt an der Gartenparty oder den Ausflug ins Grüne. Wir beraten Sie gerne! Während der Sommerferien vom 13. Juli bis 15. August zu den unten aufgeführten Sommeröffnungszeiten.

Caritas Secondhand in Aussersihl, Hottingen und Oerlikon:
Dienstag bis Freitag: 10 – 18.30 Uhr, Samstag: 10 – 17 Uhr

In Winterthur:
Dienstag bis Freitag: 9 – 18.30 Uhr

Im Viadukt in Zürich:
Donnerstag und Freitag: 13 – 19 Uhr, Samstag: 13 – 18 Uhr

Freiwillige Mitarbeitende gesucht

Secondhandläden_FW
Per sofort suchen wir wieder freiwillige Mitarbeitende, die uns in unseren Secondhand-Läden für 6 Stunden pro Woche unterstützen.

Wir freuen uns auf zuverlässige, kontaktfreudige Frauen und Männer, die den Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen schätzen und Freude an Secondhand-Artikeln haben.

Weiter Infos und Kontaktangaben

Alle Secondhand-Läden sind wieder geöffnet

Unsere Secondhand-Läden sind wieder normal geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Öffnungszeiten finden Sie unter "Standorte".

Bitte beachten Sie die infolge der Schutzmassnahmen eingeschränkte Anzahl Kunden je Laden sowie die Schutzvorkehrungen vor Ort. Vielen Dank!

Danke für Ihre Spende!

Für die vielen Spenden, die wir in den letzten Wochen erhalten haben, möchten wir uns herzlich bedanken. Gerne nehmen wir Ihre wertvollen Kleider, Schuhe und Accessoires in unseren Läden zu den Ladenöffnungszeiten entgegen.

Herzlichen Dank, dass Sie persönlich bei uns vorbeikommen.

Wieder offen ab 11. Mai!

Die meisten Secondhand-Läden öffnen wieder per 11. Mai

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder in unseren Secondhand-Läden zu begrüssen.
Am 11. Mai öffnen folgende Läden:

• Birmensdorferstrasse 38, 8004 Zürich, Mo-Fr. 10.00-18.30, Sa 10.00-17.00 Uhr – Bitte beachten Sie: Infolge der Schutzmassnahmen dürfen jeweils maximal 3 Kunden den Laden betreten.
  • Asylstrasse 94, 8032 Zürich, Mo-Fr. 10.00-18.30, Sa 10.00-17.00 Uhr – Bitte beachten Sie: Infolge der Schutzmassnahmen dürfen jeweils maximal 8 Kunden den Laden betreten.
  • Oerlikon Outlet, Schwamendingerstr. 11, 8050 Zürich, Mo-Fr. 10.00-18.30, Sa 10.00-17.00 – Bitte beachten Sie: Infolge der Schutzmassnahmen dürfen jeweils maximal 11 Kunden den Laden betreten.
  • Winterthur, Steinberggasse 54, 8400 Zürich, Mo-Fr. 9.00-18.30, Sa 9.00-17.00 – Bitte beachten Sie: Infolge der Schutzmassnahmen dürfen jeweils maximal 5 Kunden den Laden betreten.

Diese Secondhand-Läden öffnen ab dem 2. Juni:

• Birmensdorferstr. 34, 8004 Zürich, Di-Fr 13-18.30 Uhr, Sa 13-17 Uhr
  • Im Viadukt, Viaduktstrasse 91, 8005 Zürich, Di-Fr 13-19 Uhr, Sa 13-18 Uhr

Beide Läden bleiben bis 1. Juni geschlossen, vielen Dank für Ihr Verständnis.

Jetzt online Schnäppchen shoppen!

Secondhand online: Das Warten hat ein Ende!

Ab sofort sind Shirts, Jacken, Sommerkleider, Schals, Taschen, Sommerschuhe sowie Sneakers über unsere Shopping-App zu ergattern. Ihr Lieblingsstück senden wir Ihnen ohne Extrakosten per Post zu. Auf die besten Stücke gibt es zudem einen Stay-at-Home-Rabatt von 19 Prozent! Die Bezahlung erfolgt über Paypal. Selbstverständlich gilt der KulturLegi-Rabatt von 30% auch im Online-Shop.

Secondhand-Läden voraussichtlich ab 11. Mai wieder offen

Aktualisiert am 27. April 2020

Die aktuellen Massnahmen gegen das Coronavirus betreffen auch die Secondhand-Läden der Caritas Zürich:

Die zurzeit geschlossenen Secondhand-Läden werden voraussichtlich per 11. Mai 2020 wieder geöffnet (gemäss Massnahmen des Bundes).

Die Kleidereinwurfklappen/Spendenboxen sind bereits jetzt wieder geöffnet, es können wieder Kleider abgegeben werden. Ausser in Zürich Oerlikon, hier ist die Abgabe möglich, sobald der Laden wieder offen ist.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis.

Spezialverkauf von Ladenmobiliar

5. bis 7. Februar an der Birmensdorferstrasse 52

Da das Haus an der Birmensdorferstrasse 52 in Zürich einem Neubau weichen muss, mussten wir unser Sortiment an Secondhand-Ware ein paar Häuser weiter zügeln – in die schönen, aber kleineren Räumlichkeiten an der Birmensdorferstrasse 34. Der Neustart ist bestens geglückt – was noch übrigblieb, ist hochwertiges Ladenmobiliar. An drei Nachmittagen kann man nun Gestelle, Stangen oder Deko-Artikel in einem Spezialverkauf ergattern.

5. bis 7. Februar, 14 bis 18 Uhr, Birmensdorferstrasse 52, 8004 Zürich

Wir ziehen um!

Ziehen Sie mit?

Da unser Hauptgeschäft an der Birmensdorfer- strasse 52 wegen eines geplanten Neubaus Ende Dezember 2019 schliesst, zieht Caritas Secondhand um, und zwar an den bisherigen netto-Standort an der Birmensdorferstrasse 38 (Foto) sowie ins kleine, aber feine Lokal an der Birmensdorferstrasse 34.

Unsere treuen netto-Kundinnen und Kunden begrüssen wir ab dem 6. Januar 2020 in Oerlikon: Unser Geschäft an der Schwamendingenstrasse 11 wird zum Outlet. Sämtliche Artikel gibt es mit 50 Prozent Rabatt *.

Öffnungszeiten
Birmensdorferstr. 34: Di-Fr 10-18.30 Uhr, Sa 10-17 Uhr Birmensdorferstr. 38: Mo-Fr 10-18.30 Uhr, Sa 10-17 Uhr Oerlikon: Mo-Fr 10-18.30, Sa 10-17 Uhr

*Die Kulturlegi ist im Outlet nicht gültig