Runterscrollen, um alle Newsbeiträge anzuschauen. Gerne informieren wir Sie auch per E-Mail.

Ein letztes Hoch auf den Viadukt

Am Samstag, 26.9.20, ist es soweit: Wir nehmen von unserer schönen Räumlichkeit im Viadukt Abschied.

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge stossen wir mit dir mit einem Glas Prosecco an und freuen uns, wenn du beim GOODBAY-Day dabei bist. Neben dem Abschiednehmen gibt es noch einmal extra für diesen Tag ausgesuchte Herbst-/Winterbekleidung zu kaufen: von Mänteln über Kaschmirpullover, flauschige Schals und Boots!

26. September, 13 bis 20 Uhr, Viaduktstrasse 91, Zürich

«Secondhand Day»: Hilf mit, die Welt ein Stück zu verändern

Der Secondhand Day vom kommenden Samstag ist ein bunter Weckruf an alle, die ihr tägliches Konsumverhalten nachhaltig ändern wollen.

Die Initianten zeigen auf, wie einfach und zugleich cool nachhaltiges Handeln ist – und welcher Unterschied auch nur ein einziger Tag ausmacht, wenn an diesem 26.9.20 nur Secondhand-Produkte gekauft werden! Die Caritas Zürich unterstützt diesen Event und schenkt allen 30% Rabatt auf die Artikel im Online-Shop!

>> Hier gehts zum Secondhand-Day
>> und hier zu unserem Webshop

Fabric Frontline recycelt zugunsten von Caritas Zürich

Unsere freiwilligen Näherinnen verarbeiten gebrauchte Seidenschals von Fabric Frontline zu hübschen Haarbändern – der Erlös geht als Spende zurück an Caritas Zürich.

Die Aktion findet zum 40. Geburtstag von Fabric Frontline statt. Wer also ein Seidenfoulard von Fabric Frontline besitzt und es nicht mehr braucht, soll es doch in die Boutique an der Bahnhofstrasse 25 zurückbringen. Caritas Zürich sagt Danke! <3!
Mehr Infos hier.

Jetzt zugreifen: Schmuck-Ausverkauf

Heute Mittwoch startet die Schnäppchenjagd auf echten Schmuck, der mit 50% Rabatt in den Verkauf geht.

Vom Fingerring über Colliers oder Ohrringe bis zu Uhren können die begehrten Stücke aus unserem Katalog bestellt und einige Tage später im gewünschten Secondhand-Laden begutachtet und gekauft werden. Angeboten wird ausschliesslich echter Schmuck ab 150 Franken bzw. neu ab 75 Franken. Die KulturLegi ist für den Schmuckkauf nicht gültig.

Armut ist Alltag in Zürich

Caritas Zürich macht mit ihrer aktuellen Kampagne «Armut ist…» auf die Situation von über 100000 Zürcherinnen und Zürchern aufmerksam.

Noch immer ist Arbeit für viele nicht existenzsichernd, noch viel zu oft wird Armut an die nächste Generation weitergereicht, und der Grundbedarf in der Sozialhilfe ist definitiv zu tief.

Hier gehts zur Kampagne und zu den Forderungen von Caritas Zürich.

Öffnungszeiten wieder wie gäng

Die Sommerferien sind vorbei und so auch unsere Sommerferien-Öffnungszeiten. Ab Montag, 17. August, sind unsere Läden wieder wie gewohnt geöffnet.
Hier gehts zu unseren Standort-Infos.

Viadukt-Laden schliesst – Secondhand geht weiter

10 Jahre durften wir nun unseren Secondhand-Laden im Viadukt betreiben – eine schöne und ausgesprochen lehrreiche Zeit. Und doch ist nun der Moment gekommen, den Laden zu schliessen und uns auf unsere weiteren Shops und Projekte (Outlet Oerlikon, Online-Shop etc.) zu konzentrieren.

Der Standort war ein tolles Aushängeschild und eine gute Möglichkeit, uns auch einer weniger Secondhand-affinen Kundschaft zu präsentieren. Insofern hat der Viadukt-Laden einen hervorragenden Job gemacht. Wirtschaftlich gesehen hat uns die Filiale jedoch nicht immer den gewünschten Umsatz gebracht; in der letzten Zeit hat sich die Anzahl Laufkundinnen und -kunden zu unserem Nachteil entwickelt. Wir haben uns deshalb entschlossen, den Laden per Ende September dieses Jahres zu schliessen. Arbeitsstellen sind von der Schliessung keine betroffen.

Wir feiern den Abschied am Samstag, 26. September 2020. Am GOODBUY-DAY sind alle willkommen: Es gibt exklusiv ausgesuchte Herbst-/Winter-Bekleidung zu kaufen, zusätzlich stossen wir mit einem Glas Prosecco mit Freunden, Kunden und Spenderinnen und Spendern an. Dazu bald mehr – und in der Zwischenzeit empfängt euch unser Online-Shop mit den besten Schnäppchen der Stadt.

Angepasste Öffnungszeiten im Sommer

Auch wer Ferien in der Schweiz plant, will eine modische Garderobe für seinen Auftritt an der Gartenparty oder den Ausflug ins Grüne. Wir beraten Sie gerne! Während der Sommerferien vom 13. Juli bis 15. August zu den unten aufgeführten Sommeröffnungszeiten.

Caritas Secondhand in Aussersihl, Hottingen und Oerlikon:
Dienstag bis Freitag: 10 – 18.30 Uhr, Samstag: 10 – 17 Uhr

In Winterthur:
Dienstag bis Freitag: 9 – 18.30 Uhr

Im Viadukt in Zürich:
Donnerstag und Freitag: 13 – 19 Uhr, Samstag: 13 – 18 Uhr

Freiwillige Mitarbeitende gesucht

Secondhandläden_FW
Per sofort suchen wir wieder freiwillige Mitarbeitende, die uns in unseren Secondhand-Läden für 6 Stunden pro Woche unterstützen.

Wir freuen uns auf zuverlässige, kontaktfreudige Frauen und Männer, die den Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen schätzen und Freude an Secondhand-Artikeln haben.

Weiter Infos und Kontaktangaben

Alle Secondhand-Läden sind wieder geöffnet

Unsere Secondhand-Läden sind wieder normal geöffnet. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Die Öffnungszeiten finden Sie unter "Standorte".

Bitte beachten Sie die infolge der Schutzmassnahmen eingeschränkte Anzahl Kunden je Laden sowie die Schutzvorkehrungen vor Ort. Vielen Dank!

Danke für Ihre Spende!

Für die vielen Spenden, die wir in den letzten Wochen erhalten haben, möchten wir uns herzlich bedanken. Gerne nehmen wir Ihre wertvollen Kleider, Schuhe und Accessoires in unseren Läden zu den Ladenöffnungszeiten entgegen.

Herzlichen Dank, dass Sie persönlich bei uns vorbeikommen.

Wieder offen ab 11. Mai!

Die meisten Secondhand-Läden öffnen wieder per 11. Mai

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder in unseren Secondhand-Läden zu begrüssen.
Am 11. Mai öffnen folgende Läden:

• Birmensdorferstrasse 38, 8004 Zürich, Mo-Fr. 10.00-18.30, Sa 10.00-17.00 Uhr – Bitte beachten Sie: Infolge der Schutzmassnahmen dürfen jeweils maximal 3 Kunden den Laden betreten.
  • Asylstrasse 94, 8032 Zürich, Mo-Fr. 10.00-18.30, Sa 10.00-17.00 Uhr – Bitte beachten Sie: Infolge der Schutzmassnahmen dürfen jeweils maximal 8 Kunden den Laden betreten.
  • Oerlikon Outlet, Schwamendingerstr. 11, 8050 Zürich, Mo-Fr. 10.00-18.30, Sa 10.00-17.00 – Bitte beachten Sie: Infolge der Schutzmassnahmen dürfen jeweils maximal 11 Kunden den Laden betreten.
  • Winterthur, Steinberggasse 54, 8400 Zürich, Mo-Fr. 9.00-18.30, Sa 9.00-17.00 – Bitte beachten Sie: Infolge der Schutzmassnahmen dürfen jeweils maximal 5 Kunden den Laden betreten.

Diese Secondhand-Läden öffnen ab dem 2. Juni:

• Birmensdorferstr. 34, 8004 Zürich, Di-Fr 13-18.30 Uhr, Sa 13-17 Uhr
  • Im Viadukt, Viaduktstrasse 91, 8005 Zürich, Di-Fr 13-19 Uhr, Sa 13-18 Uhr

Beide Läden bleiben bis 1. Juni geschlossen, vielen Dank für Ihr Verständnis.