Runterscrollen, um alle Newsbeiträge anzuschauen. Gerne informieren wir Sie auch per E-Mail.

Schmuckflohmi: Es wird bunt in der Winterthurer Altstadt!

Jetzt ist es wieder soweit! Am Samstag, 21. Mai, findet in der Winterthurer Altstadt der Floh- und Trödlermarkt statt; und wir sind mittendrin – mit dem bisher grössten Sortiment an echtem Schmuck.

Zu kaufen gibt es günstig Gold-Colliers, Silber-Armreifen, Ohrringe, Fingerschmuck und Broschen mit Edelsteinen bestückt, aber auch günstigeren Modeschmuck. Wer noch nichts Glänzendes für die nächste Sommerparty hat, wird von 8 bis 16 Uhr am Stand direkt vor dem Caritas-Secondhand-Laden an der Steinberggasse 54 fündig.

Blue-Sale im Onlineshop

Ab sofort gibt’s eine Ausverkaufs-Sparte in unserem Online-Shop mit ausgewählten Winterartikeln, die Sie vielleicht bei uns verpasst haben!

Jacken, Cashmere-Pullover, coole Boots oder Stiefel von Markenlabels wie Prada und Co.: Sofort zuschlagen, denn die Schnäppchen gehen schneller weg als warme Weggli.
Hier geht's zum Sale.

Danke für Ihre Spende!

Immer wieder werden wir gefragt, was mit den Kleiderspenden passiert und ob wir sie auch wirklich brauchen können. Heute möchten wir uns bei Ihnen bedanken, denn jede Spende bei uns in den Läden zählt.

Sie als Kleider-Spenderin oder -Spender haben uns geholfen, das Sortiment innert kurzer Zeit aufzustocken, um den Bedarf an Kleidern für Geflüchtete zu decken.

So haben wir in unserem Secondhand-Shop in Oerlikon seit dem 21. März rund 170 ukrainische Geflüchtete eingekleidet – jeden Tag. Mittels Kleider-Gutscheinen wurden 2870 Kleidungsstücke von den Flüchtlinge bezogen, insgesamt im Wert von 23000 Franken. Dafür gebührt Ihnen unser grosser Dank, denn ohne Ihre wertvolle Spende wäre dieser Kraftakt nicht möglich gewesen.

Was Sie sonst noch für die geflüchteten Ukrainerinnen und Ukrainer tun können, sehen Sie hier.

Ukraine: keine Warenspenden

Zurzeit hat Caritas keine Möglichkeit, gespendete Waren in die Ukraine zu transportieren. Wir bitten Sie deshalb, uns keine Kleider speziell für die Ukraine vorbei zu bringen.

Zum aktuellen Zeitpunkt sind Geldspenden für eine wirksame Hilfe am besten geeignet. Denn Geld kann flexibel für Hilfsmassnahmen eingesetzt werden, die am dringendsten benötigt werden. Spenden können Sie direkt online bei Caritas Schweiz oder via PC 60-7000-4.

Danke.

Arbeiten im Secondhand? Jetzt bewerben!

Du möchtest als Textilverkäufer/-in arbeiten? Dann lies weiter!

Infolge der neuen Strategieausrichtung an der Schwamendingenstrasse 11 suchen wir per 1. Mai 2022 oder nach Vereinbarung eine/-n Detailhandelsfachfrau/-mann Textil (40%).

Alle Details dazu findest du hier.

Oerlikon Outlet: Viel Stil für noch weniger Geld

Unser Outlet-Laden an der Schwamendingenstrasse 11 in Zürich-Oerlikon startet mit einem tollem neuem Konzept ins Jahr 2022.

Wir sind hoch erfreut, unseren Kundinnen und Kunden ein breites Angebot an Secondhandkleidern, Accessoires, Schuhen, Schmuck und Taschen für einen erschwinglich kleinen Preis anzubieten. Kommt vorbei, kein Stück ist teurer als 25 Franken!

Caritas Secondhand Ourlet, Schwamendingenstrasse 11, 8050 Zürich
Mo – Fr 10 – 18.30 Uhr, Sa 10 – 17 Uhr

Secondhand-Accessoires in weihnachtlichen Ambiente

Wir freuen uns, nach einem Jahr Pause wieder am Weihnachtsmarkt auf dem Münsterhof mitzumachen.

Im Pop-up-Store gibts tolle Mützen, Schals, Handschuhe, Taschen und Schmuck, alles aus zweiter Hand und zusammengetragen aus unseren fünf Läden. Bei einer offerierten Tasse Tee findet sich vielleicht genau das Richtige für die bevorstehenden Festivitäten.

29. November – 5. Dezember, 11 – 21:30 Uhr, Münsterhof, Zürich, bei der Kirche Fraumünster. Hier gehts zum Weihnachtsmarkt.

Online-Adventskalender: Taschen, Taschen, Taschen!

Ab dem 1. Dezember gibt es eine besondere Adventsüberraschung!

Jeden Tag 24 Taschen zu je 24 Franken im Onlineshop. Folge uns vom 1. – 24. Dezember auf Instagram, um zu erfahren, welche Tasche dein Adventsglück sein könnte. Jeden Vormittag bis am 24. Dezember geht ein Türchen auf. Freu dich auf coole Vintage-Taschen, glitzernde Clutches oder Umhängetaschen. Vertreten sind Labels wie Celine, Aigner, Coccinelle usw.

Neue Öffnungszeiten in Zürich, Umbau in Winterthur

Ab dem 1. Dezember bleibt unser Geschäft an der Birmensdorferstrasse 34 über Mittag geschlossen. In dieser Zeit können Sie Ihren Secondhandeinkauf und Ihre wertvollen Spenden gerne in unserem Laden nebenan (Nummer 38) abgeben – danke fürs Verständnis.
Neue Öffnungszeiten Birmensdorferstrasse 34, Zürich:
Mo – Fr 10 – 12 Uhr und 13 – 18.30 Uhr, Sa 10 – 17 Uhr.

Vom 31. Dezember 2021 bis 10. Januar 2022 ist der Laden an der Steinberggasse in Winterthur wegen Umbau geschlossen. Ab dem 11. Januar 2021 sind wir wieder für Sie da. Unbedingt vorbeikommen!

Umfrage zur Kampagne «Armut ist…»

5 Minuten gegen die Armut: Machst du bei der Umfrage zur Kampagne «Armut ist…» von Caritas Zürich mit?

Caritas Zürich ist mit ihrer Kampagne «Armut ist...» in der Stadt Zürich und online präsent. Wie ist die Kampagne angekommen? Danke, dass du an unserer Umfrage teilnimmst, die Beantwortung der Fragen dauert keine fünf Minuten.
findmind.ch/c/nl-czh21Achtung Link öffnet sich in einem neuen Fenster

Pop-up-Shop für Kids in Winterthur: noch bis 17. Dezember!

Wer in den letzten Tagen unser Geschäft in Winterthur besuchte, hat den neuen Kids-Pop up-Store bereits zu Gesicht bekommen. Denn seit dem 18. August gibt’s gleich neben unserem Laden alles, was das Kinder(oder Eltern-)herz begehrt – und zwar zum halben Preis!

Bis Weihnachten an 3 Tagen pro Woche geöffnet.

Mi – Fr, 13.00 – 18.30 Uhr, Steinberggasse 54, Winterthur

Mitarbeiter:in gesucht!

Wir suchen Verstärkung für unsere Läden an der Birmensdorferstrasse in Zürich.

Infolge der Verkaufsflächenvergrösserung an der Birmensdorferstrasse in Zürich-Aussersihl suchen wir per 1. Januar 2022 oder nach Vereinbarung eine/n Detailhandelsangestellte/n Textil (50%) mit möglicher Pensumssteigerung auf 80% ab Herbst 2022.
Alle Details findest du hier.