Wo und wie kann ich spenden?

Kommen Sie zu uns

Bringen Sie Ihre sauberen, intakten Kleider zu einem unserer Secondhand-Läden.

Hier können Sie Ihre Kleiderspende zu jeder Zeit in den Kleidereinwurf legen:

Hier können Sie Ihre Kleider und Haushaltartikel während den Öffnungszeiten an der Ladentheke abgeben:

Unsere Kundschaft freut sich über jede schöne Spende. Herzlichen Dank!

Wir holen Ihre Möbel ab

Möbel spenden

Unsere Secondhand-Läden verkaufen auch antike und moderne Möbel sowie Wohnaccessoires.

Möchten Sie uns Ihre schönen Möbel spenden? Wir freuen uns, wenn wir ein geeignetes Stück abholen dürfen. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns: Anita Senn, Ladenleiterin in Winterthur und Spendenkoordinatorin, Tel. 052 213 63 60, a.senn@caritas-zuerich.ch.

Wieso soll ich spenden?

Ihre Spende ist unser Kapital

Denn mit Ihren Spenden stocken wir unser Angebot in den Läden auf. Dort wo Sie spenden, wird die Ware auch sortiert und verkauft.

Wir verkaufen ausschliesslich Kleider und Haushaltartikel, die in einem unserer Secondhand-Läden via Kleidereinwurf oder persönlich abgegeben wurden. Darum sind wir auf Ihre Spende angewiesen. Mit dem Verkaufserlös können wir einen Teil der Hilfsprojekte für armutsbetroffene Familien im Kanton Zürich finanzieren.

Nicht jedes gespendete Kleidungsstück kommt in den Laden, denn unsere Kundschaft ist anspruchsvoll. Wir freuen uns über Spendersäcke mit gepflegten, schönen auch schrillen Kleidern. So unterstützen Sie unsere Arbeit ganz wesentlich. Denn sonst wird viel wertvolle Zeit fürs Aussortieren defekter, unverkäuflicher Ware aufgewendet.

Ist meine Hilfe gefragt?

Ihr persönlicher Einsatz

Natürlich können Sie uns auch direkt unterstützen. Zum Beispiel mit Ihrem freiwilligen Engagement oder mit einer Geldspende.

Sie möchten sich persönlich engagieren? In unseren Secondhand-Läden arbeiten seit Jahren hochmotivierte freiwillige Mitarbeitende an fixen Wochentagen an der Kasse. Sie sind fester Bestandteil des jeweiligen Teams und unterstützen dieses mit Ihrer Arbeit wesentlich. So entlasten sie das Personalbudget der Läden.

Zur Auwahl stehen bei Caritas Zürich viele spannende Einsatzfelder, vom einmaligen Einsatz bei einer Veranstaltung bis zur langjährigen Patenschaft für benachteiligte Kinder.
Sie können uns schnell und unkompliziert mit einer Geldspende helfen. Als ZEWO-zertifizierte Organisation garantieren wir einen verantwortungsvollen und nachhaltigen Einsatz Ihrer Spende.