Kleider netto

Birmensdorferstrasse 52

Samstag: 10–17 Uhr

Den günstigsten Secondhand-Laden der ganzen Stadt verlässt niemand mit leeren Händen. Das Angebot ist riesig und reicht von T-Shirts für 1 Franken über Schuhe für 5 Franken und Jacken zu 10 Franken bis zu Anzügen für 15 Franken. Wegen der tiefen Fixpreise ist die KulturLegi im netto-Laden nicht gültig.

Kunst & Krempel

Birmensdorferstrasse 53

Samstag: 10–17 Uhr

Das Kleinod unter den Zürcher Brockenhäusern findet sich an der Birmensdorferstrasse 53. Hier wird mit viel Liebe und Fokus auf die jeweilige Saison präsentiert, was die eigenen vier Wände verschönert: Nippes, Spiegel, Bilder, Kronleuchter oder ausgesuchte Kleinmöbel. Aber auch Praktisches wie Geschirr, Besteck, Gläser oder Bücher finden hier Abnehmer/innen.

Birmensdorferstrasse 38

Samstag: 10–17 Uhr

Nur ausgesuchte Designerstücke schaffen es in die Auslage dieser Secondhand-Perle. Auf wenigen Quadratmetern wurde ein exklusives Ambiente im Jugendstilcharakter geschaffen. Die Büsten tragen Mäntel von Prada, Hosen von Louis Vuitton oder Deux-Pièces von Armani – ebenfalls in Szene gesetzt werden Schuhkreationen von Jimmy Choo oder Stuart Weitzmann.

Im Viadukt

Bogen C, Viaduktstrasse 91
Dienstag bis Freitag: 10–18.30 Uhr
Samstag: 10–17 Uhr

In einem der vielen Bögen des Eisenbahnviadukts ist in exklusivem Ladenumfeld auch die Caritas mit ihrem Vorzeigestück zu finden. Im Laden mit den riesigen Fensterfronten und den Wänden aus Stein erhält das grosse Sortiment an Damen-, Herren- und Kinderkleidern, aber auch Abendroben und exklusivem Schmuck, den passend schicken Rahmen. Möbelstücke, oft Raritäten oder besonders originelle Objekte, sieht man dann und wann im Schaufenster stehen.

Asylstrasse 94

Samstag: 10–17 Uhr

Im schönen Hottingerquartier lädt der mit viel Geschmack und farblich harmonisch gehaltene Secondhand-Laden zum Verweilen ein. Denn hier sind zahlreiche Trouvaillen zu finden. Das Angebot ist klein und fein und reicht von ausgesuchten Anzügen oder Hemden für den gut situierten Herrn über Deux-Pièces oder Mäntel mit Designer-Labels bis zu hochkarätigem Schmuck für die Liebhaberin. Im dazu gehörenden Nähatelier, können Änderungen in Auftrag gegeben werden.

Zürich-Oerlikon

Schwamendingenstrasse 11, 8050 Zürich
Samstag: 10–17 Uhr

Im harmonisch gestalteten Laden fühlen sich Besuchende sofort wohl und staunen über das vielfältige Angebot: Neben dem grossen Kleiderangebot für sie und ihn gibts allerlei Schönes für die eigenen vier Wände, etwa ein hübsches Clubtischchen, eine Saftpresse, einen Steamer, oder geschwungene Kerzenhalter. Und zu guter Letzt: zahlreiche sorgfältig ausgewählte Bücher.

Winterthur

Steinberggasse 54, 8400 Winterthur
Montag bis Freitag: 9–18.30 Uhr
Samstag: 9–17 Uhr

Wer durch die Winterthurer Altstadt flaniert, dem sei ein Besuch im lichtdurchfluteten Secondhand-Laden ans Herz gelegt. Neben dem grossen Schuhsortiment, ist aber auch das passende Teil für den Theaterbesuch zu finden oder junge und freche Mode für Hipsters. Überraschend: die grosse Auswahl an wertvollen und originellen Schmuckstücken und natürlich das prominent platzierte Bücherregal mit zahlreicher spannender Literatur.