Caritas Secondhand

Runterscrollen, um alle Newsbeiträge anzuschauen. Gerne informieren wir Sie auch per E-Mail.

6. März

Leiter*in Abteilung Secondhand-Läden

Die Abteilung Secondhand-Läden umfasst zurzeit sechs Läden in Zürich und Winterthur. Zudem ist ein Online-Shop im Aufbau.

Per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung suchen wir eine*n engagierte*n Leiter*in Abteilung Secondhand (100%).

Bei uns arbeiten Sie in einem kreativen und multikulturellen Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre innovativen Fähigkeiten einbringen und etwas bewegen können. Sie sind eingebunden in eine Nonprofit-Organisation mit motivierten Mitarbeitenden sowie vielfältigen regionalen und überregionalen Netzwerken. Arbeitsort ist Zürich.

Alle Details dazu finden Sie in der Online-Ausschreibung.
Jetzt online bewerben

29. Februar

Super-Sale: 50% Rabatt in unseren Läden

Hurra! Wir bereiten unsere Läden auf den Frühling vor und verpassen deinem Kleiderschrank noch einen letzten «Schnäppchenkick».

Vom Donnerstag, 29. Februar, bis Samstag, 2. März, ist unser gesamtes Sortiment zum halben Preis zu haben (ausgenommen echter Schmuck, Onlineshop und Outlet Oerlikon).

21. Februar

Lehrstelle bei Caritas Secondhand in Winterthur

Für unsere Filiale an der Steinberggasse 54 in Winterthur suchen wir auf August 2024 eine*n Lernende*r

Detailhandelsassistent*in EBA Textil (2 Jahre) /
Detailhandelsfachfrau*mann EFZ Gestalten von Einkaufserlebnissen, Textil (3 Jahre)

Caritas Zürich bietet dir eine abwechslungsreiche und kreative Tätigkeit in einem multikulturellen Umfeld mit einer offenen Dialogkultur. Eine professionelle Unterstützung und Betreuung durch unsere motivierten Berufsbildner*innen ist für uns selbstverständlich. Das eingespielte Team mit familiärer Atmosphäre freut sich auf die Zusammenarbeit mit dir.

Alle Details dazu findest du in der Online-Ausschreibung.
Jetzt online bewerben

17. Februar

Outlet in Oerlikon wieder offen

Vom 10.–16. Februar hat unser Outlet in Oerlikon ein «neues Kleid» erhalten. Wir freuen uns, Sie seit Samstag, 17. Februar 2024 wieder im Laden zu begrüssen. Bis bald.

Outlet in Zürich Oerlikon, Schwamendingenstrasse 11, 8050 Zürich wieder regulär geöffnet:
Montag bis Freitag: 10–18.30 Uhr
Samstag: 10–17 Uhr

Advents-Verlosung: kultige Taschen zu gewinnen

Unter dem Stichwort «Weihnachtswunder» gibt es fünf originale MCM-Taschen zu gewinnen. An jedem Adventssonntag wird 1 Tasche verlost. Unbedingt mitmachen!

Die Los-Nummern, der Gewinner*innen werden wöchentlich auf Instagram und in unserem Onlineshop publiziert. Das Los kann in einem unserer Secondhandläden geholt werden oder aber digital über unseren Onlineshop. Nur einmalige Teilnahme möglich.

Schmuckwochen in Winterthur

In unserem Secondhandladen in Winterthur präsentieren wir zwei Wochen lang unser gesamtes Angebot an echtem Schmuck sowie tollem Modeschmuck.

Eine gute Gelegenheit, etwas Edles für die Weihnachtsgarderobe oder das Silvesteroutfit zu kaufen – dies zu günstigen Preisen. Übrigens: Es darf auch eigener Schmuck für einen guten Zweck gespendet werden. Also ab nach Hause und Schmuckkästchen durchforsten. Annahme in allen Filialen.

Noch bis am 9. Dezember an der Steinberggasse 54 in Winterthur

Caritas Secondhand Kids macht Weihnachtsferien

Unsere Kids-Filiale verabschiedet sich in die Weihnachtsferien und schliesst die Türen vom 25. Dezember bis 2. Januar 24.

Ab 3. Januar 2024 sind wir wieder für Sie da.

31. Oktober

Schöne Stücke für den Herbst!

Der Herbst treibt es bunt – und fröhlich und farbig geht es diesen Herbst in der Modewelt zu und her. Einige der schönsten Einzelstücke aus unseren sechs Secondhand-Läden haben es in unseren Onlineshop geschafft.

Ab sofort sind Jacken und Mäntel, Pullis und die begehrten Seidenschals von Fabric Frontline mit einem Klick zu haben.

Hier gehts zum Shop.

5. September

Arbeiten in Zürich Hottingen?

An der Asylstrasse 94 in Zürich suchen wir per 1. Februar 2024 oder nach Vereinbarung eine Detailhandelsfachperson Textil (80%).

Du bist eine motivierte, selbstständige und zuverlässige Person mit einer Leidenschaft für Secondhand-Bekleidung? Du möchtest dein grosses Interesse für Mode und dein gutes Gespür für Trends bei uns einbringen?

Zudem hast du eine abgeschlossene Ausbildung als Detailhandelsfachperson (Bereich Textil) oder mehrjährige Erfahrung im Verkauf in der Textilbranche?

Dann bewirb dich jetzt!

Alle Infos findest du unter diesem Link.

Sommer-Sale: 50 % Rabatt – auch im Online-Shop

Sind Sommerkleider, Bikini und Sandalen bereits im Ferienkoffer verstaut?

Wenn nicht, kommt der Ausverkauf in letzter Sekunde genau richtig: Vom 13.–15. Juli ist nämlich das gesamte Sortiment unserer Secondhand-Läden zum halben Preis zu haben (ausser Echtschmuck).
Im Kids-Shop dauern die Schnäppchentage sogar bis am 22. Juli, denn wir frischen den Laden für euch ein wenig auf. Also: nichts wie hin!

Zum Online-Shop

Winterthur mit eingeschränkten Sommer-Öffnungszeiten

Während den Schulsommerferien bleibt unser Geschäft an der Steinberggasse 54 montags jeweils geschlossen. An allen anderen Tagen beraten wir Sie gerne weiterhin wie gewohnt.

Öffnungszeiten 17. Juli–20. August 2023:
Dienstag–Freitag 9–18.30
Samstag 9–17 Uhr

Kids-Laden feiert Neueröffnung nach den Sommerferien

Nach den Ausverkaufstagen schliessen wir unser Geschäft an der Birmensdorferstrasse 38, um nach den Sommerferien mit einem neuen Ambiente die Tore wieder zu öffnen. Die Neugestaltung wird gebührend gefeiert.

Wegen Sommerferien geschlossen:
24. Juli–18. August 2023

Eröffnung in neuer Frische:
Samstag, 19. August, 10–17 Uhr